Ein kleines Tier hilft heilen...

Und das kommt so:
Die ca. 100 heilenden Wirksubtanzen im Speichel des Egels werden auf Menschen wie Sie übertragen und wirken so hemmend auf die Blutgerinnung, erweitern Ihre Blutgefäße, sind schmerzstillend, entzündungshemmend, entgiftend und entkrampfend.

blutegeltherapie

Somit wird deutlich, dass die Blutegeltherapie bei vielen Erkrankungen erfolgreich helfen kann.

Der unter Naturschutz stehende Egel hilft Ihnen auf vielfältige Art und Weise.

Die Blutegeltherapie ist deshalb bei vielen Beschwerden das ultimative Mittel der Wahl.

Bereits vor ca. 3.000 Jahren wurde die Blutegeltherapie im Orient angewandt, so z.B. aus Aufzeichnungen in Indien belegt.

Im Mittelalter gehörten Blutegel zur therapeutischen Ausstattung der namhaftesten Ärzte. Heute wird zur Behandlung von Menschen nur eine bestimmte Egelart eingesetzt. Diese Egel werden innerhalb geschlossener Zuchtanlagen kultiviert. Meine Blutegel sind kontrolliert gezüchtet und werden aus der Biebertaler Blutegelzucht bezogen. Jeder Egel wird am Menschen nur einmal eingesetzt.

Übrigens: Selbst verletzte Tiere suchen in der Natur intuitiv einen Tümpel auf,

um als Wirt für die Blutegel zu dienen. Dieser setzt sich an dem Wirt an, saugt sich fest und nimmt dabei Blut ab. Im Gegenzug erhält der Wirt einen hochwirksamen Heilstoff-Cocktail für seine Erkrankung oder Verletzung.

Blutegel Therapie

Ein Blutegel nimmt bis zu 20 ml Blut auf und gibt dabei gleichzeitig seine heilenden Wirksubtanzen im Speichel an den Menschen ab. Nach ca. 30 Minuten bis zu 2 Stunden ist der Egel gesättigt und lässt los. Zum Einsatz kommen zwischen 2 - 8 Blutegel. Die Anzahl der Egel ist abhängig von der Erkrankung und wird individuell entschieden. Ein Nachbluten von ca. 12 Stunden ist erwünscht. Dadurch wird ein Blutstau verhindert und die Wunde keimfrei gehalten.

Die Indikationen für eine Behandlung mit Blutegeln sind vielfältig:

• Alle Gelenkerkrankungen
  • Arthrose und Arthritis
  • Blutergüsse
  • Fibromyalgie (Weichteilrheuma)
  • Gicht
  • Hand- und Plastische Chirurgie
  • Hörsturz und Tinnitus
  • Alle Entzündungen
  • Krampfadern
  • Ohrentzündungen
  • Schmerzhafte Verspannungen in der Muskulatur
  • Schwere Verletzungen
  • Tennis- und Golfarm
  • Ulcus cruris (offenes Bein)
  • Verpflanzungen von Hautlappen
  • Wirbelsäulen- und Kreuzbeinsyndrom

Sollten Sie jetzt die Blutegeltherapie als Heilchance für Ihre Beschwerden entdeckt haben, lassen Sie sich am besten gleich weiter informieren und beraten.